Kontakt | Über uns



Facebook Page 'Karl Richter in München'

Profil auf Facebook

Profil auf Blogger

Blog Karl Richter in München - Zeitzeugen erinnern sich

Blog Conventus Musicus

Kontakt cm@conventus-musicus.de

Telefon +49-(0)9321-9243986


Johannes Martin
Mühlweg 54
97320 Mainstockheim
Deutschland


Über Johannnes Martin



Studium Klavier und Schulmusik am Bayerischen Staatskonservatorium in Würzburg und an der Musikhochschule in München.

Von 1965 - 1970 war ich Mitglied des Münchener Bach-Chors und von 1970 - 1989 Schulmusiker an Gymnasien in Bamberg, Niederaltaich und Münsterschwarzach.

Mit Unterstützung des Egbert-Gymnasium und der Abtei  Münsterschwarzach gründete ich 1982 die Konzert- und Schallplattenreihe 'Conventus Musicus' und verließ 1989 den Schuldienst um den gleichnamigen Musikverlag und das Ton- und Videostudio Conventus Musicus aufzubauen.

Den Programmschwerpunkt von Conventus Musicus bilden Buch-, Audio- und Video-Dokumentationen zu 'Kultur und Natur in Franken'. Darüber hinaus entstehen im Ton- und Videostudio Dokumentationen und Serien, u. a. für die Würzburger Dommusik, mit Paul Damjakob und Michael Hartmann, dem Vier Türme Verlag, Münsterschwarzach und Pater Anselm Grün (Abtei Münsterschwarzach).

Zur Zeit gilt mein besonderes Interesse dem Buch und DVD Projekt 'Karl Richter in München 1951 - 1981 – Zeitzeugen erinnern sich' und dem Aufbau und Ausbau des Karl Richter's Archiv.